Philosophie

Viele sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Diabetes, Bluthochdruck, Fehlhaltung und mangelnde Abwehrkräfte sind im laufe der letzten 20 Jahre massiv gestiegen.

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, daß die Hauptgründe hierfür eine unausgewogene und nährstoffarme Ernährung, sowie mangelnde Bewegung sind.

Schon regelmäßige Bewegung von 1 bis 2 mal die Woche, können den oben genannten Krankheiten erheblich entgegenwirken und sorgen für ein wesentlich besseres Wohlbefinden.

Körper und Geist sind eng miteinander verbunden. Durch die Schulung beider Aspekte bringen wir Gesundheit, Ausgeglichenheit und somit auch Freude in unser Leben. Ein ausgewogenes Training in den Bereichen Herz-Kreislauf, Kraft und Beweglichkeit bewirken einen gesunden, gestärkten Körper auch im Alter. Das Personal Training ermöglicht eine höchst individuelle und bedürfnisgerechte Entwicklung.

Ich bin seit über 6 Jahren Personal Trainer in Berlin. Durch meine mehrjährige Erfahrung im Bereich Fitness und Coaching habe ich das richtige Rüstzeug, um Sie zum Sport zu motivieren und ihnen damit mehr Gesundheit und mehr Wohlbefinden zu schenken. Heutzutage ist es immer wichtiger auf eine gesunde Lebensweise zu achten, um im Alltag fit und leistungsfähig zu bleiben. Durch das neu gewonnene Körperempfinden steigern sich Lebensqualität und Stressresistenz.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Nur wer fit ist und bleibt, ist im Job und auch im Privatem immer leistungsfähig!